Bau eines Schwalbenhauses

Der Bau des Schwalbenhauses geht in die Endphase !

11.03.2014 I Hartmut Möller

Nachdem wir bereits im letzten Jahr die Dachkonstruktion fertiggestellt hatten, wurden in den "Wintermonaten" weitere Vorarbeiten geleistet (u.a. Vorbereitung der Holzzuschnitte für das Dach und die Beschaffung der künstlichen Nisthilfen).

Anfang März haben wir uns dann wieder voller Tatendrang und durch die Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer der Dorfgemeinschaft an die Fertigmontage gemacht. Innerhalb nur einer Woche wurden alle noch notwenigen Arbeiten ausgeführt, sodaß wir Ende bis Mitte März das Aufstellen des neuen Schwalbenhauses im Bereich des Dorfgemeinschaftshauses Friebertshausen durchführen wollen.


Schwalbenhaus
Twitter
Termine

30.04.2018
Maibaum stellen

09./ 10.06.2018
Bratpartie - Schutzhütte / Bolzplatz
(Freiwillige Feuerwehr)


16.09.2018
Spätsommerfest der Jagdpächter und Jagdgenossenschaft

Kultur

Tanzwerkstatt
(Gruppentänze für Jedermann)

jeden letzen Sonntag im Monat 17:00 – 19:00 Uhr im DGH

Leihbücherei
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr