Schwalbenhaus Friebertshausen

Das "Schwalbenhaus Friebertshausen" ist bezugsfertig !

20.03.2014 I Hartmut Möller

Nachdem wir gestern Abend doch noch kurzfristig einen Kran organisieren konnten, wurde rechtzeitig zum Frühlingsanfang die Endmontage durchgeführt. Damit ist das "Schwalbenhaus Friebertshausen" bezugsfertig!
Das Schwalbenhaus bietet 24 künstliche Nisthilfen für Mehlschwalben und zusätzlich Wandflächen für "Eigenbauten". Der Dachgiebelbereich wurde mit Einfluglöchern und Klammermöglichkeiten für Fledermäuse als "Untermieter" ausgestattet.

Vielen Dank für die Unterstützung an die zahlreichen Helfer und Helferinnen der Dorfgemeinschaft, die bei der Planung und dem Bau des Schwalbenhauses mitgewirkt haben.
Zusätzlich danken wir der Fa. Hilberg & Burk-Müller aus Rüchenbach für die kostenfreie technische Unterstützung beim Aufstellen.


Schwalbenhaus Schwalbenhaus Schwalbenhaus
Twitter
Termine

30.04.2018
Maibaum stellen

09./ 10.06.2018
Bratpartie - Schutzhütte / Bolzplatz
(Freiwillige Feuerwehr)


16.09.2018
Spätsommerfest der Jagdpächter und Jagdgenossenschaft

Kultur

Tanzwerkstatt
(Gruppentänze für Jedermann)

jeden letzen Sonntag im Monat 17:00 – 19:00 Uhr im DGH

Leihbücherei
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr