Schwarzstorch über Friebertshausen

Mitte Juni wurde über Friebertshausen ein Schwarzstorch gesichtet.

Schwarzstorch über Friebertshausen

15.06.2013 I Hartmut Möller

Am 14. Juni 2013, um 14.36 Uhr konnte über dem alten Ortskern nach vielen Jahren wieder einmal ein Schwarzstorch beobachtet werden. Er drehte in großer Höhe über den Wiesen östlich der Kirche einige Runden und verschwand nach kurzer Zeit wieder in nordöstlicher Richtung. Es war die Zeit als die ersten Wiesen gemäht wurden.

Wo dieser Storch sein zu Hause hat, ist unbekannt. Meist haben Sie ihre Nester versteckt im Wald auf großen Bäumen. Möglicherweise ist er sogar im Bereich unseres Donnerbergs angesiedelt.

Twitter
Termine

30.04.2018
Maibaum stellen

09./ 10.06.2018
Bratpartie - Schutzhütte / Bolzplatz
(Freiwillige Feuerwehr)


16.09.2018
Spätsommerfest der Jagdpächter und Jagdgenossenschaft

Kultur

Tanzwerkstatt
(Gruppentänze für Jedermann)

jeden letzen Sonntag im Monat 17:00 – 19:00 Uhr im DGH

Leihbücherei
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr