Schwalbenhaus in Friebertshausen ist nun bezugsfertig

20.03.2014 I Hartmut Möller

Nachdem wir gestern Abend doch noch kurzfristig einen Kran organisieren konnten, wurde rechtzeitig zum Frühlingsanfang die Endmontage durchgeführt. Damit ist das „Schwalbenhaus Friebertshausen“ bezugsfertig!
Das Schwalbenhaus bietet 24 künstliche Nisthilfen für Mehlschwalben und zusätzlich Wandflächen für „Eigenbauten“. Der Dachgiebelbereich wurde mit Einfluglöchern und Klammermöglichkeiten für Fledermäuse als „Untermieter“ ausgestattet.

Vielen Dank für die Unterstützung an die zahlreichen Helfer und Helferinnen der Dorfgemeinschaft, die bei der Planung und dem Bau des Schwalbenhauses mitgewirkt haben.
Zusätzlich danken wir der Fa. Hilberg & Burk-Müller aus Rüchenbach für die kostenfreie technische Unterstützung beim Aufstellen.

Weitere Artikel