DGH Dacherneuerung im März 2021 fertiggestellt

01.03.2022 I Martina Merte

Das Dorfgemeinschaftshaus in unserem Dorf bildet den Mittelpunkt des gemeinschaftlichen Lebens im Ort. Dort finden verschiedene Veranstaltungen statt.
Das DGH in Friebertshausen ist in die Jahre gekommen und besonders das undichte Dach musste saniert werden. Im März 2021 war es dann soweit, die Dacheindeckung erfolgte mit grauem Trapezblech. Zuvor mussten Industriebinder als Dachtragwerk aufgestellt werden. Den Abschluss zum darunterliegenden Raum bildet eine wärmegedämmte Gipskartondecke.

Nach Umsetzung der Maßnahme im März 2021 ist das Dorfgemeinschaftshaus wieder uneingeschränkt nutzbar. Weitere Erneuerungen sind in Planung. Auch Eigenleistungen sind in Planung. Näheres kann man unter dem Punkt: Aktiv werden oder Aktuelles finden.

  • Ablaufhistorie

Weitere Artikel